Eine Facebook-Fanpage einrichten

Ist Ihre Zielgruppe auf Facebook? Dann sollten Sie auch auf Facebook präsent sein! Eine Fanpage auf Facebook ist schnell eingerichtet. Doch welche Inhalte wollen Sie mit Ihren Fans teilen? Un dmit welcher Strategie bauen Sie eine Fangemeinde auf? Nachfolgenden Punkte helfen Ihnen bei der Einrichtung und dem strategischen Ausbau Ihrer Fanpage.

Strategische Überlegungen:

  1. Welche Ziele wollen Sie mit der Fanpage erreichen? Diese Frage ist mit die Wichtigste, da der Erfolg mit dem erreichen oder nicht erreichen von Zielen verbunden ist. Mögliche Ziele für eine Fanpage könnten sein:
    • Neue Kundenanfragen generieren
    • Traffic auf die Hompage leiten
    • Die Bekanntheits Ihres Unternehmens steigern
    • Kundenbindung mit Interaktion erhöhen
  2. Welche Daten sind für die Messung des Erfolgs relevant? Stellt Facebook selbst diese Daten zur Verfügung? Oder müssen weitere Analyse-Tools eingesetzt werden?
  3. Mit welchen Anreize schaffen Sie Fans zu generieren? Besondere Informationen oder andere Vorteile?
  4. Wie viel Zeit und Geld (für Promotion) investieren Sie in den laufenden Betrieb der Fanpage?

Hilfe bei Ihrer Facebook-Fanpage

Wir helfen Ihnen bei der technischen Einrichtung, dem Design und den Inhalten Ihrer Facebook-Fanpage. Fragen Sie nach einem Termin! Der laufende Betrieb einer Facebook-Fanpage kann Mitarbeiter-Resourcen binden, die  bei den Kernaufgaben fehlen. Fragen Sie rechtzeitig nach nach einem Outsourcing-Packet , damit wir Ihnen „lästige“ Arbeiten abnehmen können.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.