Cockpit über Hamburg

CMS Contenido

Etwas in Vergessenheit geraten ist eins der ersten Open Source CM-Systeme – Contenido. Von der „four for business AG“ in Deutschland entwickelt hat es seine besten Zeiten hinter sich. Zwar ist das große deutschsprachige Entwicklerforum noch immer aktiv, Contenido selbst wurde in den letzten Jahren aber nur spärlich weiterentwickelt.
Andere Open Source Systeme (an erster Stelle sei hier WordPress genannt) haben sich in den letzten Jahren sehr viel stärker weiterentwickelt. Contenido konnte mit dieser Entwicklung nicht schritt halten.
Dennoch hat Contenido seine Stärken. Im Vergleich zu anderen Open Source Systemen ist dies vor allem das umfangreiches Rechtesystem. Einzelenen Benutzern können detailierte Rechte zugewiesen werden. Dies ist immer dann von Vorteil, wenn viele Menschen an der Pflege der Website arbeiten. Für Institutionen und Vereine ist das Contenido Rechtesystem oftmals die richtige Lösung.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.