Grafik Logo Font

Neues Google Logo serifenlos. Aber modern?

Google hat sein Logo angepasst. An was? Laut Google an Smartphones. Dabei ist die bisherige Serifenschrift einer serifenlosen gewichen. Serifenlose Schriften (sanserif) gelten gemeinhin als moderner. Doch ist das Erscheinungsbild des überarbeiteten Logos auch moderner?

Ich bin der Meinung, dass das neue Logo an Charakter verliert. Das neue Logo zeigt keine „Kante“ und ist für meinen Geschmack zu beliebig. Sicherlich, Google muss sich nicht mehr profilieren – aber muss es dehalb so langweilig und unscheinbar werden?

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.