Der Kunde

Peter Gerdau Tankschutz e.K. ist ein Hamburger Traditionsunternehmen. 1973 gegründet ist die Firma auf über 20 Mitarbeiter angewachsen. Peter Gerdau Tankschutz e.K. ist ein familiengeführtes Unternehmen, dass sich mit fortlaufenden Zertifizierung seiner Leistungen am Markt behauptet.

Die Ausgangslage

Die Website des Unternehmens ist sehr in die Jahre gekommen und benötigte dringend eine Überarbeitung. Wichtig war dem Kunden eine ausführliche Leistungsbeschreibung, die schnell und übersichtlich bedient werden kann. Zudem sollten die Zertifizierungen im Vordergrund stehen. Daneben war einfache Kontaktaufnahme und gute Bedienbarkeit auf mobilen Endgeräten gefordert.

Die Umsetzung

Das Logo wurde Typografisch überarbeitet. Die Inhaltsstruktur wurde  neu erstellt. Siegel zur Zertifizierung wurden im Kopf- und Fussbereich der Website positioniert.  Die Leistungen wurde erhielten ein eigenes vertikales Menü, welches den Umfang besser strukturiert und schnell zugänglich macht. Alle Menüpunkte lassen sich auch mit „Handwerkerfingern“ auf einem Smart-Phone sehr leicht bedienen.

Da sich ein CMS nur auf sehr lange Sicht amortisiert hätte, wurde darauf verzichtet. Programmiert wurde die Website mit Hilfe eines Grid-Systems, HTML, CSS, etwas Java-Script und PHP.

  • Konzeptionelle Beratung
  • Interface Design, Responsive Design, Usabilty / UX
  • Programmierung HTML5 / CSS