Der Kunde

Der Reiseveranstalter „Hana Reisen“ ist spezialisiert auf Asienreisen mit Kindern. Aus einem Reiseblog entstanden sind Reiseangebote mit höchstem Praxisbezug. Die Inhaberin Julia Fritsche selbst war in Asien als Reisende vor Ort. Hat Natur und Menschen gut kennengelernt und lässt Reisende an Ihrer Erfahrung teilhaben.

Die Ausgangslage

Hana Reisen benötigt eine Website zur Darstellung des Unternehmens, dem Reiseblog und seinen Reiseangeboten. Da es sich um ein Startup handelt waren die Mittel begrenzt. Ziel war eine solide Website auf WordPress-Basis bereitzustellen. Mit der Funktion eines Reiseplaners sollen User einfach und schnell das Reiseangebot einschränken und auswählen können.

Die Umsetzung

Website und begleitende CI Elemente wurden entwickelt. Es wurde eine  Suchfunktion programmiert um Reiseangebote nach Länder / Interessen / Preis / Reisedauer filtern zu können. Dabei wurde darauf geachtet, dass versierte WordPress-Redakteure Suchfilter anpassen und Kategorien anlegen können.

  • Konzeptionelle Beratung
  • CI Elemente, Typo und Farben
  • Interface Design, Responsive Design, Usabilty / UX
  • Programmierung Wordpress CMS