Die Kundin

Der Reiseveranstalter „Hana Reisen“ ist spezialisiert auf Asienreisen mit Kindern. Aus einem Reiseblog entstanden sind Reiseangebote mit höchstem Praxisbezug. Die Inhaberin Julia Fritsche selbst war in Asien als Reisende vor Ort. Hat Natur und Menschen kennengelernt und lässt Interessenten an Ihrer Erfahrung teilhaben.

Die Ausgangslage

Hana Reisen benötigt eine Website zur Darstellung des Unternehmens, dem Reiseblog und seinen Reiseangeboten. Da jede Reise individuell, ganz nach Bedarf der Kunden zusammengestellt wird, werden Beispielreisen gezeigt. Der Step by Step Reiseplaner soll es Interessenten erleichtern eine Anfrage zu stellen auf deren Informationen ein konkretes Angebot erstellt werden kann.

Die Umsetzung

Website und begleitende CI Elemente wurden entwickelt. Kernfunktionen, wie der Reiseplaner und die Anbindung an das Reisesystem „Destination Book“ wurden individuell programmiert. Es wurde eine Suchfunktion programmiert um Reiseangebote nach Länder / Interessen / Preis / Reisedauer filtern zu können. Dabei wurde darauf geachtet, dass versierte WordPress-Redakteure Suchfilter anpassen und Kategorien anlegen können.

  • Konzeptionelle Beratung
  • CI Elemente, Typo und Farben
  • Interface Design, Responsive Design, Usabilty / UX
  • Programmierung WordPress CMS

Besuchen Sie die Website.

Erfahren Sie mehr über dieses Projekt.