Der Kunde

Traditionelles Hamburger Versicherungsunternehmen auf Wirtschaftsbranchen spezialisierterer Versicherungsmakler. Kunden sind mittelständische und große Unternehmen aus der Industrie, Handel und Dienstleister im In- und Ausland.

Die Ausgangslage

Für ein gänzlich neues Versicherungsprodukt mit einer jungen Zielgruppe im Endverbrauchermarkt soll ein Website-Prototyp entwickelt werden. Der Prototyp dient der Anschaulichkeit und ist Grundlage weiterer Entwicklungen.

Die Umsetzung

Gemäß des Slogans „Ensure your Favorite Thing“ wurde ein Webdesign entwickelt, um Lieblingsstücke schnell und unkompliziert versichert zu können. Einfachste Bedienung (Usability) und Geräteunabhängigkeit (Responsive) waren entscheidende Erfolgsfaktoren. Aufgrund der Zielgruppe mit einem „mobile first“ Ansatz..

  • Design und UX Entwicklung
  • Konzeptionelle Unterstützung im Team
  • Usability, Testing und Optimierung
  • HTML 5, CSS 3, JavaScript Programmierung

Erfahren Sie mehr über dieses Projekt.