zufall responsive

Finden Sie die richtigen Keywords

Sicherlich wollen Sie, dass Ihre Website über Suchmaschinen gefunden wird. Doch welche Begriffe (Keywords) geben User in den Suchschlitz von Suchmaschinen, um Ihr Angebot zu finden? Um dies heraus zu finden und die „richtigen“ Keywords auszuwählen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Brainstorming: Schreiben Sie alle Wörter auf, die im Zusammenhang mit Ihrem Angebot stehen
  2. Denken Sie aus Sicht Ihrer Zielgruppe. Erschaffen Sie dazu zwei typische Charaktere, die Ihrer Zielgruppe entsprechen, geben Sie ihnen Namen und weisen Sie ihnen Eigenschaften zu
  3. Welche Wörter würden Ihre Charaktere in den Suchschlitz eingeben? Vergleichen Sie diese Wörter mit Ihrer Wortliste aus Punkt 1 und unterstreichen Sie Begriffspaare
  4. Analysieren Sie die Begriffspaare mit Hilfe von Online-Tools auf Relevanz für Ihre Website. Ich empfehle Ihnen diese Keyword-Tools:
  5. Bedenken Sie bei der Auswahl: Ein Keyword, welches sehr oft eingegeben wird hat ein hohes Potentzial, ist aber meist auch stark umkämpft. Die Kunst bei der Auswahl der richtigen Keywords für Ihre Website, ist es hierbei abzuwägen. Denn oftmals ist es einfacher mit einem weniger oft benutzten Keyword nach oben zu kommen als mit einem sehr stark umkämpften.

Wenn Sie Fragen haben oder nicht weiter kommen, kontaktieren Sie mich oder hinterlassen Sie hier einen Kommentar.

Sie sollten nun eine Reihe von Keywords haben, die eine hohe Relevanz zu Ihrem Angebot haben, oft verwendet werden und wenig umkämpft sind (dies ist nicht immer möglich). Benutzen Sie diese Keywords als Grundlage für Ihre Suchmaschinenoptimierung.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.